Pferdepension - voller Service mit viel Weide



Große Koppeln (acht Hektar) und Rundum-Versorgung - das macht unseren Pensionsstall aus. Außer putzen und reiten erledigen wir alles für Sie. Die Pferde gehen gemeinsam in einer kleinen Herde (derzeit sind wir zu acht) auf die Koppel und werden von uns gefüttert (im Winter 4-5mal am Tag, um eine optimale Portionsgröße zu gewährleisten). Für das Reiten stehen zum einen zwei Reitplätze (Sand mit Flutlicht / Grasreitplatz) zur Verfügung und zum anderen findet man in den Wäldern, die Mainbullau umschließen immer wieder neue Wege und Pfade.

Dass wir uns gut um unsere Tiere kümmern, zeigt das Alter unseres  Seniors Tabaluga, der dieses Jahr seinen 30. feiert!


o    Unsere Pensionspferde haben es gut, weil…

 

 

·      Sie eine große Weide haben

o    Die Pferde teilen sich mit den Schafen insgesamt 8 Hektar Weide

 

·      Sie jeden Tag auf die Weide dürfen

o    Weidegang an fast allen Tagen (355+)

 

·      Sie nur bestes Futter bekommen

o    Wir erzeugen unser gesamtes Rauhfutter (Heu, Silo, Stroh) selbst – ohne künstliche Düngemittel, sogenannte Pflanzenschutzmittel und Gentechnik

 

·      Sie zwei Reitplätze haben

 

·      Sie gut versorgt sind

o    Wir misten aus, wir füttern, wir bringen auf die Weide

– es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass mein Pferd gut versorgt ist – auch wenn ich mal keine Zeit habe.